Unser Kundenservice ist aufgrund einer internen Veranstaltung am 16.11. nur bis 16 Uhr erreichbar

Messeausstattung

Hier finden Sie Produkte rund um die Messeausstattung in großer Auswahl. Egal, ob Infoständer, Plakatrahmen oder Leucht- und Schaukästen - nur mit einer ansprechenden Präsentation an Ihrem Messestand gelingt nachhaltiger Erfolg.

Häufig gestellte Fragen zur Messeausstattung

Für welche Messeausstattung lohnt sich der Kauf?

Prinzipiell können Sie einen Messestand samt Inventar sowohl komplett mieten als auch kaufen. Insbesondere personalisierte Messeausstattung, wie Beachflags und Roll-Ups etc. sollten Sie kaufen. Manche Werbeträger können Sie nicht nur auf Messen, sondern auch zu vielen anderen Gelegenheiten einsetzen. Daher lohnt sich beispielsweise die Anschaffung von Tischaufstellern, Prospekthaltern oder Kundenstoppern, in die Sie anlassbezogen Werbemittel einlegen.

Plakatrahmen und Poster-Klemmleisten brauchen Sie hingegen nur dann, wenn Sie einen Messestand mit freien Wänden haben, an denen Sie Ihre Messebotschaften überbringen können.

Zu einem runden Messeauftritt gehört auch ein Namensschild. Die eigenen Schilder sind über die Messe hinaus immer zur Hand, wenn Sie Kundenkontakt haben.
Plakatständer, -stellwände oder Infostände zu kaufen, ist empfehlenswert, wenn Sie sie regelmäßig bei konferenz-begleitenden Ausstellungen nutzen wollen oder während der Messetage immer auch an anderer Stelle auf Ihren Messeauftritt aufmerksam machen möchten.

Welche Unterschiede gibt es bei Werbeträgern für die Messeausstattung?

Wenn Sie Flyer, Prospekte, Broschüren oder Magazine für Ihre Messestandbesucher vorhalten möchten, sind selbststehende Werbeträger wie Tischaufsteller und Prospekthalter die ideale Messeausstattung. Allerdings benötigen sie eine Abstellfläche. Infoständer oder Prospektständer erfüllen denselben Zweck, lassen sich jedoch an jedem Standort Ihrer Wahl positionieren.

Für großflächige Werbebotschaften, die nicht zum Mitnehmen gedacht sind, können Sie Plakatrahmen oder Poster-Klemmleisten nutzen. Sie werden in der Regel an einer Wand befestigt. Das Werbemittel wird eingelegt oder angeklemmt und lässt sich anlassbezogen austauschen.

Ein Kundenstopper erfüllt diese Funktion ebenfalls. Er braucht keine Rückwand, sondern wird direkt am Besucherweg aufgeklappt, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Auch an einem Plakatständer können Sie Ihre Werbemittel beliebig austauschen, außerdem bietet er Platz für mehrere Infoblätter. Noch mehr Infos bringen Sie an einer Plakatstellwand unter.

Hingegen trägt ein Roll Up eine fest auf den Textilbezug gedruckte Botschaft. Weil die Anschaffung nicht allzu kostspielig ist, lohnt sich der Neudruck für neue Werbeaussagen. Das gilt genauso für Beachflags. Diese Werbeträger wirken anziehend aufgrund ihrer starken Farben und mit Formen wie Tropfen, Flosse oder Blatt, aber vor allem, weil sie sich bei Luftbewegung drehen.

Welche Messeausstattung eignet sich für Aktionen am Messestand?

Mit einer Beachflag gewinnen Sie das Publikum, das Sie für ihre Aktion benötigen: knallige Farben, außergewöhnliche Formen als Tropfen, Flosse oder Blatt, vor allem aber die Drehbewegung bei Luftzug locken Messebesucher an. Ein Kundenstopper erweckt ebenfalls Aufmerksamkeit. Dafür wird er direkt am Weg platziert. 

Einfach umzusetzen, aber sehr effektvoll ist eine Aktion mit einem Glücksrad. Sie können es mit Ihrem Design bedrucken lassen. Am besten halten Sie nicht nur für Gewinner, sondern für jeden, der dreht, ein kleines Give-Away vor. Das macht bleibenden Eindruck.

Für Give-Aways, die Ihre Firma bei Kunden in Erinnerung hält und nicht viel kosten müssen, eignen sich Verkaufsschalen aus transparentem Kunststoff oder auch Wühlkörbe.

Eine Lotterie ist ebenfalls leicht umzusetzen – und bringt Kontaktadressen. Dafür können Sie Visitenkartenboxen nutzen oder direkt auf der Messe die Lostrommel drehen.

Für Schätzfragen, aber genauso gut für Promotionen von Neuheiten lässt sich eine Messevitrine nutzen: Sie setzt das Begehrte gekonnt in Szene.

Sollten Sie am Messestand einen Besucherrun erwarten, sind Absperrungen mit mobilen Absperrständern und Kordel nützlich

Mit der richtigen Messeausstattung Zielgruppen informieren und begeistern!

Messeveranstaltungen bilden Knotenpunkte für Fachleute wie auch für Ratsuchende und Wissbegierige. Unternehmer treffen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort auf ihre Kunden und auf zahlreiche potentielle Kunden. Grundvoraussetzung für einen Geschäftsabschluss ist, dass sich der Besucher wohlfühlt. Denn Kaufentscheidungen werden in erster Linie nach Bauchgefühl gefällt und anschließend rationell begründet. Existenzgründer und Unternehmer, die bereits auf dem Markt existent sind, gehen zum "Angriff" über. Sind Sie auch dabei? Die richtige Messeausstattung bildet hierbei eine große Grundlage in der Wahrnehmung potentieller Kunden und entscheidet am Ende über die Kontaktaufnahme.

Mit der passenden Messeausstattung wird Ihr Messestand zum Blickfang!

Messen bilden den Knotenpunkt von enormen Potential, für effektives Marketing. Sie erweitern Image, lernen Ihre Zielgruppen exakter kennen, erweitern Ihr geschäftliches Kontakt-Netzwerk und bekommen tiefgreifendere Einblicke in die Aktivitäten der Konkurrenz. Wenn Sie die entsprechenden Vorbereitungen für Ihren Messeauftritt treffen, wird dieser statt Unkosten und desinteressierte Besucher, großen Erfolg bringen.

Messebau.de bietet Ihnen alles, was Sie benötigen um sich "richtig in Szene" setzen zu können. Wir sind Ihr Partner für eine professionelle Messeausstattung!

Unser Angebot für Ihre Messeausstattung:

Für ungestörte Beratungsgespräche und gegenseitigen Erfahrungsaustausch mit Ihren Kunden bieten wir weit mehr außer hochwertige Basics. Das Portfolio reicht von Messemöbeln wie:

Bis hin zu Messeaustattungs-Produkten wie:

und vieles mehr...

Was zeichnet das Team von Messebau.de aus?

  1. Unabhängig davon, ob Sie einen Handwerksbetrieb, ein Handelsunternehmen oder einen Großkonzern besitzen, unsere Produktvielfalt von zahlreichen Top-Herstellern wird allen Ansprüchen gerecht.
  2. Sie haben fachkundige Experten an Ihrer Seite, welche Sie über Messeausstattung und eine effiziente Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe, nicht nur beraten. Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen unseres Teams. Bei der Kommunikation entscheidet, neben Wort und Schrift, die passende Messeausstattung über die Anzahl erfolgreicher Geschäftsabschlüsse. Wir unterstützen Sie in der Planung, in der Montage, in Sachen Elektronik, bei Erstellung Ihres Messe-Designs und vieles mehr!
  3. Mit verschiedenen Optionen können Sie Ihren Einkauf online bequem bezahlen. 
0

Persönliche Beratung

Dennis
Göge
Svenja
Giardina
Dennis
Blum
Wird geladen...

Adresse:
Messebau.de
Waltherstraße 78
51069 Köln
Deutschland

Fax:
+49 (0) 221 96 97 91 78

Montag 08:00 – 17:00
Dienstag 08:00 – 17:00
Mittwoch 08:00 – 17:00
Donnerstag 08:00 – 17:00
Freitag 08:00 – 17:00

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ihre Nachricht nur während unserer Geschäftszeiten beantworten können.