Unser Kundenservice ist aufgrund einer internen Veranstaltung am 16.11. nur bis 16 Uhr erreichbar

Soziales Engagement

Mit jeder Bestellung geht ein Fixbetrag an die Toni Kroos Stiftung.

Warum spenden wir?

Nicht jeder hat das Glück, mit Tatkraft seine Ziele verfolgen zu können. Es macht uns von der Blickfang E-Commerce GmbH nachdenklich, wenn gesundheitlich beeinträchtigte Menschen nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie wir Gesunden. Unsere eigene Motivation wird bestärkt, wenn wir an Menschen denken, die durch Behinderungen oder schwere Krankheiten nicht in der Lage sind, ihre Ziele zu verfolgen. Ganz besonders zu Herzen geht es uns, wenn das Schicksal bereits Kindern die Zukunft unumstößlich verbaut. Daraus erwächst unser starkes Bedürfnis, etwas zurückzugeben. Die Onlineshops sind ideal, regelmäßig einen kleinen Teil vom Kuchen abzugeben, um einem nicht so glückerfüllten Menschen ein Lächeln zu schenken.

Was waren unsere Auswahlkriterien für die passende Stiftung?

Unsere Zuwendungen sollten nicht einfach in der Versenkung verschwinden, sondern wir möchten wissen, wohin unsere Spenden fließen. Ideal ist es, wenn wir ganz konkret Hilfe leisten können: für ein Projekt, für eine Person, für eine Familie. Da uns besonders Kinder am Herzen liegen, die ein bitteres Schicksal erdulden müssen, wünschten wir uns eine Organisation, die sich um kleine Kranke oder Behinderte kümmert. Die Nähe zu unserem Firmenstandort ist ebenfalls ein Entscheidungskriterium, denn dadurch ist es einfacher, einen persönlichen Kontakt zum Schützling aufzubauen.

Warum die Toni Kroos Stiftung?

Alle unsere Überlegungen, wo wir gerne helfen möchten, sehen wir durch die Toni Kroos Stiftung erfüllt: Sie schenkt ein Lächeln an Kinder, die das Schicksal mit Krankheit oder Behinderung im Leben nicht verwöhnt. Die Stiftung unterstützt Familien, ihren Alltag mit einem dauerhaft kranken oder Lebenszeit verkürztem Kind und seinen Geschwistern zu bewältigen. Wir wissen genau, dass unsere Zuwendungen zu 100 Prozent in Projekte fließen, denn die Verwaltung der Stiftung zahlt Toni Kroos aus eigener Tasche. Über diese Stiftung können wir ganz konkret etwas für ein Kind und seine Familie tun: Das kann beispielsweise die Mitfinanzierung einer medizinischen Maßnahme sein, wie die Anschaffung eines lebensverbessernden Geräts oder eine umfängliche Behandlung. Denkbar ist auch, die Kosten für eine Betreuung der Geschwister oder eine Übernachtung der Eltern zu übernehmen. Oder wir erfüllen einfach nur einen Herzenswunsch des kleinen Patienten. Da eine der drei Einrichtungen, die mit Spenden bedacht werden, das Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Straße in Köln ist, können wir sogar „schnell `mal `rüberfahren“ und uns um einen unserer Schützlinge kümmern.

Was möchten wir perspektivisch erreichen?

Jede Bestellung in einem unserer Onlineshops hilft! Und jeder noch so kleine Obolus macht in der Summe einen regelmäßigen Beitrag zur Mitfinanzierung wiederkehrender Behandlungen aus. Immer mal wieder werden wir von der Blickfang E-Commerce GmbH eine bestimmte Geldsumme spenden, um ein konkretes Projekt für ein spezielles Kind zu fördern. Insbesondere wenn die Krankenkasse nicht mitspielt oder zum Ansparen lange Wartezeiten nötig würden, hoffen wir so, einem kranken Kind schnell ein angenehmeres Leben zu ermöglichen und seine Lebensfreude zu unterstützen. Und auch Sie können sehen, was Ihr Geld bewirkt! Kleine Projektberichte auf dieser Webseite halten Sie auf dem Laufenden. Vielleicht ist es sogar möglich, einen persönlichen Bezug zum jeweiligen Kind und seiner Familie aufzubauen. Wir möchten ihnen vermitteln, dass sie nicht allein sind, sondern Unterstützer in schwerer Zeit haben. Uns kann es die Augen öffnen für die wirklich großen Probleme im Alltag und unsere Dankbarkeit für unsere eigenen Privilegien stärken. Nicht zuletzt bedeutet gegenseitiges Geben und Nehmen immer auch einen Gewinn auf der menschlichen Ebene, getreu dem Sprichwort „Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.“

 

Mehr erfahren:

Hier erfahren Sie mehr zur Toni Kroos Stiftung:www.tonikroos-stiftung.de

0

Persönliche Beratung

Dennis
Göge
Svenja
Giardina
Dennis
Blum
Wird geladen...

Adresse:
Messebau.de
Waltherstraße 78
51069 Köln
Deutschland

Fax:
+49 (0) 221 96 97 91 78

Montag 08:00 – 17:00
Dienstag 08:00 – 17:00
Mittwoch 08:00 – 17:00
Donnerstag 08:00 – 17:00
Freitag 08:00 – 17:00

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ihre Nachricht nur während unserer Geschäftszeiten beantworten können.