Sponsoren- & Pressewand
Häufig gestellte Fragen zu Sponsoren- & Pressewänden
Kann ich den Stellplatz meiner Pressewand verändern?
Es ist meist kein Problem, eine Sponsoren- & Pressewand an einen anderen Platz zu verräumen: Entweder hat sie ein leichtes Aluminiumgestänge oder es handelt sich sowieso um ein Roll-Up, das jederzeit wieder eingerollt und woanders wieder ausgezogen werden kann. Auch Displays mit Scherengittern sind schnell ab- und wieder aufgebaut, insbesondere weil die Grafikelemente mit Magneten befestigt werden. Selbst eine große Pressewand lässt sich umpositionieren, wenn mehrere mit anfassen, denn solche Displays haben in der Regel leichtgewichtige Gestänge.
Wie schnell lässt sich an einer Pressewand die Grafik wechseln?
Die Grafikelemente an einer mobilen Pressewand lassen sich bequem austauschen: Einige Modelle haben Reißverschlüsse am Stoffüberzug, andere werden einfach mit einem Keder in den Rahmen eingedrückt oder sie werden mit Magneten am Rahmengestell befestigt. Einzig bei den Roll-Ups ist es nötig, ein weiteres Roll-Up mit einem anderen Motiv bedrucken zu lassen, dafür sind diese Displays sehr kostengünstig.
Was muss ich beim Werbedruck für eine Pressewand berücksichtigen?
Da es verschiedene Methoden gibt, ein Grafikelement an einer Druckmaschine zu befestigen, müssen unterschiedliche Beschnittzugaben berücksichtigt werden. In den jeweiligen Druckdaten ist angegeben, wie viele Zentimeter benötigt werden. Bei einem Roll-Up kommt hinzu, dass die untersten zehn Zentimeter des Motivs in der Kassette bleiben und nicht sichtbar sind. Bei einer in der Breite ausziehbaren Pressewand mit einem durchgehenden Motiv sollen keine Bildbrüche entstehen, daher ist zu berücksichtigen, dass der Druck rahmenweise erfolgt.
Sponsoren- & Pressewand: Nutzen Sie die Macht der Bildsprache!
Wer eine Veranstaltung organisiert, ist oft auf Sponsoren angewiesen. Da ist es nur fair, die Unterstützer öffentlichkeitswirksam einzubinden. Eine Pressewand ist dafür eine gute Möglichkeit. Die mobilen Präsentationsflächen können Sie überall dort platzieren, wo Ihnen Aufmerksamkeit sicher ist: am Eingang, im Foyer, neben der Bühne, am Buffet, mitten auf Ihrem Messestand oder auch dort, wo der Kontakt zur Presse stattfindet.
Sie kennen das von den Interviews nach Sportveranstaltungen: Fast immer ist im Hintergrund eine Wand mit den Logos der Sponsoren zu sehen. Aber natürlich können Sie auch andere Motive wählen, zum Beispiel ein besonderes Produkt Ihres Sponsors, einen Unternehmenserfolg oder eine bekannte Branchenpersönlichkeit. Es spricht nichts dagegen, auch das eigene Unternehmen auf der Pressewand zu präsentieren: So können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einer Firmenfeier vor dem eigenen Logo wie ein VIP fühlen! Die Einsatzmöglichkeiten einer Sponsoren- & Pressewand sind so vielfältig wie die Modelle!
Mobile Systemwände mit hochauflösender Grafik
Sponsoren- oder Pressewände haben oft ein leichtes Aluminiumgestänge. So können Sie Ihr Display bei einer Veranstaltung schnell dorthin bringen, wo „die Musik spielt“. Außerdem können Sie es jederzeit mitnehmen, wenn Sie um Sponsoren werben möchten. Trotz ihrer Mobilität – oft alles praktisch in einer Tragetasche verpackt – zeichnen sich diese Displays durch eine hervorragende Qualität der Grafikelemente aus. Nicht nur der Druck ist hochwertig, auch der Druckträger – zum Beispiel eine PVC-Plane oder ein Stretchmaterial – ist knitterfrei, faltenfrei, farbintensiv und langlebig. Außerdem erfüllen sie die Brandschutznorm B1. Kommt dann noch eine LED-Hinterleuchtung hinzu, erhöht sich die Werbewirkung nochmals enorm.
Von Scherengittern, Pop-Ups und Roll-Ups
Damit eine Sponsoren- & Pressewand häufig zum Einsatz kommt, ist es wichtig, dass sie leicht, transportabel und vor allem einfach auf- und abzubauen ist. Alle unsere Modelle auf Messebau.de erfüllen diese Anforderungen!
Die einfachste Variante ist ein Roll-Up: Eine solche Kassette ist preisgünstig, leicht, bequem über der Schulter zu tragen und die Werbefläche ist im Handumdrehen ausgezogen. Ein Roll-Up kann aber auch eine beachtliche Größe erreichen, mit einer Höhe von 3 Metern und einer Breite von 2 Metern. Wir führen Roll-Ups, die auch in der Höhe verstellbar sind!
Ein Pop-Up-Display ist genauso schnell aufgebaut: Unser Modell hat ein Scherengitter, das Sie auseinanderziehen und die Grafikbahnen mit Magneten befestigen. Klingt einfach, oder? Auch dieses Display lässt sich zu einer imposanten Pressewand von 4,30 Meter auf 2,30 Meter erweitern.
Trotz des einfachen Aufbaus sind solche Sponsorenwände dank ihrer Konstruktionsdetails (Verbindungen, Querstreben, Arretierungen usw.) sehr stabil. Wer noch mehr Stabilität wünscht, ist mit einem Rahmensystem aus leichten Aluminiumstangen gut beraten. Es hat zudem optisch schöne, sanft abgerundete Ecken. Die Montage des Rahmens erfolgt wie bei einem Zeltgestänge mit Knopfsplinten. Je nach gewähltem Stoff wird die Plane mit einem Reißverschluss geschlossen und gespannt oder mit einem Keder glatt gezogen. Die Leinwand ist sogar für einen Beamer geeignet!
Jetzt Sponsoren- & Pressewand günstig kaufen auf Messebau.de!
Da die Vorteile für ein mobiles Display überwiegen, sollten Sie nicht lange zögern und sich eine Sponsoren- & Pressewand zulegen! Denn Sie haben in jeder Hinsicht freie Wahl: Rahmen, Größe, Montage, Befestigung – ganz nach Bedarf und Wunsch. Und jederzeit erweiterbar durch mehr oder neue Elemente oder andere Grafiken. Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Dann finden wir gemeinsam die optimale Sponsoren- & Pressewand für Sie!
Entdecken Sie auch auf Messebau.de:
Nachhaltiges Produkt
Persönliche Beratung

Göge

Schüler

Blum
Adresse:
Messebau.de
Waltherstraße 78
51069 Köln
Deutschland
Fax:
+49 (0) 221 96 97 91 78
Montag | 08:00 – 17:00 |
Dienstag | 08:00 – 17:00 |
Mittwoch | 08:00 – 17:00 |
Donnerstag | 08:00 – 17:00 |
Freitag | 08:00 – 17:00 |
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ihre Nachricht nur während unserer Geschäftszeiten beantworten können.